Herzlich willkommen im Reich der Schnitzereien!

Auf jeder Seite gibt es einen Einblick in die Vielfalt meiner Arbeiten. Viel Spaß beim Anschauen!

1997 begann ich mit meinem neuen Hobby. Es war purer Zufall! Ich traf einen gelernten Holzschnitzer, der mir die Möglichkeit gab, sein Handwerk zu erlernen. Mir gefiel die Arbeit sofort, und nach und nach habe ich in den vergangenen Jahren sehr viele Ideen in die Tat umgesetzt. Noch heute fasziniert mich die Natürlichkeit des Holzes. Die vielen verschiedenen Arten, die unterschiedlichen Maserungen begeistern mich bei jeder neuen Arbeit. Die meisten meiner Werke sind aus Lindenholz gefertigt. Es kommen aber ebenfalls Kirsche, Zirbenholz sowie Weimutskiefer zum Einsatz. Ob einen Rohling zu schnitzen oder filigranen Baumschmuck herzustellen – zum Glück gehen mir die Ideen nie aus, und manchmal kommt sogar meine kleine Drechselbank zum Zuge. Aber meine Lieblingsarbeit ist das Schnitzen aus dem vollen Holz sowie die Kerbschnitzerei.

Einigen Arbeiten verleihe ich durch einen Farbauftrag mit der Airbrushpistole den letzten Schliff und eine ganz persönliche Note.

background image